Hilfe & FAQ

Wir helfen Ihnen gerne weiter bei Fragen zu Ihrer Bestellung, Lieferung sowie allen weiteren Themen. Die Antworten zu den häufigsten Fragen haben wir für Sie zusammengestellt. Falls Ihre Frage nicht beantwortet werden konnte, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch über die Support-Hotline.

So erreichen Sie uns

E-Mail: [email protected]
Telefon: 06221-4355330 Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:30 Uhr

Fragen zur Bestellung


Wo ist meine Bestellung?  

Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse. Die reguläre Lieferzeit beträgt 3 bis 5 Werktage. Bei Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit den Daten zur Sendungsverfolgung. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre korrekte und vollständige E-Mail Adresse angeben.

Sie finden den aktuellen Status Ihrer Bestellung im Kundenkonto unter Bestellungen. Das Kundenkonto steht Ihnen als registrierter Kunde zur Verfügung.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?  

Wir liefern ab einem Bestellwert von 25,00 Euro (abzüglich Gutscheinen oder Coupons).

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder ergänzen?  

Der Ablauf zur Verarbeitung Ihrer Bestellung ist automatisiert, um eine schnelle Auslieferung zu gewährleisten. Daher ist eine Änderung technisch nicht möglich. Wir empfehlen telefonische Kontaktaufnahme zu den Servicezeiten. Wenn Sie die Bestellung ergänzen möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.

Wo finde ich meine Bestellnummer?  

Ihre Bestellnummer beginnt mit "EC", gefolgt von einer Nummer und wird Ihnen nach Bestelleingang mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet. Geben Sie diese bitte immer vollständig an, um Ihre Bestellung zuordnen zu können.

Wie kann ich als gewerblicher Kunde einkaufen?  

Wenn Sie ein Fachhändler sind oder eine Fachgastronomie betreiben, senden Sie uns bitte Ihren Gewerbenachweis (Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug) und registrieren Sie sich als Kunde in unserem Shop. Wir schalten Sie nach Erhalt der Unterlagen als gewerblicher Kunde frei und Sie können die Preise für Gewerbekunden einsehen.

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Shisha Großhandel.

Fragen zum Versand und Lieferung


Was kostet der Versand?  

Die Lieferung erfolgt kostenfrei innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 69,- Euro. Darunter berechnen wir pauschal 4,90 Euro für Verpackung und Versand. Die Preise für weitere Zusatzleistungen oder den Versand ins Ausland entnehmen Sie bitte der Übersicht Versandkosten und Zahlarten.

Welcher Lieferdienst liefert mein Paket?  

Wir versenden Ihre Bestellung versichert mit DHL. Sie können Ihre Pakete an eine Packstation liefern lassen. DHL liefert auch an Samstagen aus.

Nach dem Versand aus unserem Versandlager erhalten Sie eine E-Mail mit den Trackingdaten zur Verfolgung Ihrer Bestellung.

Wie kann ich an eine Packstation liefern lassen?  

Wir liefern Ihre Bestellung auch an eine Packstation. Geben Sie bitte hierfür in der abweichenden Lieferadresse die Packstation als Straße an. Die Postnummer tragen Sie bitte im Adresszusatz ein. Durch die korrekte Eingabe Ihrer Daten vermeiden Sie Verzögerungen beim Versand.

Fragen zur Bezahlung


Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?  

Bestellungen können bequem und sicher per Vorkasse, Klarna oder bei Lieferung per Nachnahme beim Postboten an der Haustür bezahlt werden.

Wie kann ich per Vorkasse bezahlen?  

Bei Bestellungen per Vorkasse erhalten Sie unsere Kontoverbindung mit allen nötigen Daten zur Überweisung. Achten Sie bitte darauf Ihre vollständige Bestellnummer (beginnend mit EC) anzugeben, um Verzögerungen bei der Zahlungszuordnung zu vermeiden.

Wie kann ich bei Kauf auf Rechnung bezahlen?  

Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie von Klarna eine Rechnung. Bitte überweisen Sie das Geld direkt an Klarna in diesem Fall.

Wie löse ich einen Gutschein ein?  

Wenn Sie einen Gutschein haben, können Sie diesen unterhalb des Warenkorb mit dem Gutscheincode einlösen. Der Betrag wird vom Betrag der Bestellung abgezogen.

Warum kann ich meine Bestellung mit der gewünschten Zahlart nicht abschließen?  

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht abschließen können mit der gewählten Zahlart, kann das verschiedene Gründe haben.

Bitte prüfen Sie bei Kreditkartenzahlung, dass alle Daten vollständig und richtig hinterlegt wurden.

Fragen zu Reklamation und Rücksendung


Wie kann ich eine Reklamation melden?  

Bitte wenden Sie sich im Falle einer Reklamation oder Rücksendung an [email protected].

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Reklamation & Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass wir unfreie Rücksendungen nicht annehmen.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?  

Im Falle einer Rücksendung beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

  • Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf an [email protected]
  • Bitte achten Sie auf sachgemäße Transportverpackung
  • Bitte versenden Sie die Lieferung frankiert
  • Sie erhalten mit jeder Bestellbestätigung einen Warenrücksendeschein per E-Mail. Bitte füllen Sie diesen vollständig aus.




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